MV ANDAMAN

Unsere speziell gebaute MV Andaman ist ein 26 Meter langes Schiff mit Stahlrumpf, das für unsere Liveaboard-Abenteuer genutzt wird. Es bietet Platz für bis zu 20 Gäste auf seinen drei Decks, was bedeutet, dass es ausreichend Platz zum Entspannen oder für soziale Aktivitäten gibt.

mv andaman boot sea dragon khao lak

Unser Boot die MV ANDAMAN

26 m lang und mit einem Stahlrumpf bietet

Die M/V Andaman die angenehmste Fahrt durch die Wellen

Wir nehmen maximal 20 Kunden, 5 Tauchguides und 6 Mann der Bootsmannschaft an Bord auf. Mit 3 Decks werden Sie sich an Bord nie überfüllt fühlen. Unsere fröhliche Crew ist seit vielen Jahren bei uns und bietet einen sehr aufmerksamen Service. Unsere Tauchguides sind begeistert vom Meer und teilen während jeder Tauchbesprechung interessante Fakten mit Ihnen.

Köstliche, frisch zubereitete Mahlzeiten werden von unserem Koch zubereitet, dazu Snacks und viel frisches tropisches Obst. Am letzten Abend unserer 3- und 4-Tages-Trips veranstalten wir unseren beliebten Grill- und Cocktailabend auf dem Oberdeck. Dies ist ein einzigartiger und unvergesslicher Abend, der von unseren Gästen sehr geliebt wird.

Die MV Andaman verfügt über drei Decks in voller Länge und das ungewöhnliche Merkmal eines zweistufigen Sonnendecks. Wir haben FÜNF verschiedene Bereiche zum Entspannen! Socialize an den Tischen auf dem Hauptdeck. Entspanne in einer Hängematte. Auf einer Sonnenliege ausgestreckt entspannen. Mache es dir auf einem Sitzsack auf dem oberen Deck gemütlich. Oder machen Sie eine Pause in Ihrer klimatisierten Kabine.

Wir haben sehr hohe Sicherheitsstandards und sind vollständig mit 2 Rettungsinseln, Radar, GPS, VHF-Funkgerät, Rauchmeldern, Feuerlöschern, 100% Sauerstoff, Erste-Hilfe-Set, Rettungswesten und 2 Beibooten ausgestattet.

Wir sind sicher, dass Ihnen die Zeit an Bord bei uns genauso gut gefallen wird wie das Tauchen an diesen weltberühmten Tauchplätzen.

MV Andaman

DAS UNTERE DECK

Hier tauchen und schlafen wir. Alle Kabinen sind klimatisiert und verfügen über persönliche Leselampen, 220-V-Steckdosen und Stauraum.

Wir haben:

  • zwei Doppelbettkabinen mit eigenem Bad
  • zwei Standard Doppelbettkabinen
  • zwei Sechsbettkabinen mit einzelnen Einzelkojen
  • Jede Kabine hat ein Fenster, so dass Sie das Meer sehen können.

Die drei Badezimmer mit Toiletten und Warmwasserduschen befinden sich in der Mitte dieses Decks. Plus drei Handwaschbecken mit Spiegeln, separat aufgestellt

Am Heck befindet sich das Tauchdeck, wo Ihre Ausrüstung und Tanks aufbewahrt werden. Nur zwei Gruppen werden sich jeweils zur selben Zeit für den Tauchgang vorbereiten, und unser aufmerksames Bootspersonal wird Ihnen dabei helfen. So sehr sogar, dass sie oft scheinen, überall auf einmal zu sein! Hier haben wir auch Frischwassertanks, damit Sie nach dem Tauchen Ihre Computer, Lampen und Kameras abspülen können. Der große Tauchsteg hat zwei Leitern und zwei Süßwasserduschen, damit man sich nach dem Tauchen oder Schwimmen schnell abspülen kann.

Deck-plan-lower-deck-andaman-sea-dragon
Deck-plan-lower-deck-andaman-sea-dragon

MV ANDAMAN

DAS MITTELDECK

Das mittlere Deck ist der zentrale Gemeinschaftsbereich, wo wir uns alle für Tauchbriefings und Mahlzeiten treffen. Unser großer, schattiger Essbereich nimmt den größten Teil dieses Decks ein, wobei die offenen Seiten die Meeresbrise optimal ausnutzen. Keine Sorge, wir haben auch Regenabdeckungen, für den Fall dass es regnet!

Im Servicebereich können Sie sich selbst mit heißen Getränken, kalten Softdrinks, Cornflakes, Obst und Keksen versorgen. Die mittlere Ebene ist ein großartiger Ort zum Abhängen, zum Ausfüllen Ihres Logbuchs und zum Durchsuchen unserer Auswahl an Fischidentifikationsbüchern. In den Abendstunden haben wir eine Auswahl an kalten lokalen Bieren und Wein zum Verkauf. Sie können sich zurücklehnen und Tauchgeschichten austauschen, Schach spielen oder Karten spielen.

Die beiden großen Esstische aus Holz, umgeben von gepolsterten Sitzgelegenheiten, fördern eine lebendige, gesellige Atmosphäre. Sie können sich während der Mahlzeiten frei bewegen und Ihre Mit-Taucher kennenlernen.

Der Rest des Mitteldecks beherbergt die Personalunterkünfte, die Kombüse und das Steuerhaus.

MV Andaman

DAS OBERDECK

Unser Lieblingsdeck! Über die gesamte Länge des Bootes verlaufend, ist unser Split-Level-Deckstart ziemlich einzigartig.

Am Bug ist das Open-Air-Sonnendeck mit Sonnenmatratzen und Sitzsäcken der beste Ort für Sonnenanbeter. Genießen Sie die Panoramablicke, fangen Sie die Meeresbrise ein oder trinken Sie am Morgen in Ruhe einen Kaffee, während Sie den Sonnenaufgang beobachten.

Unter einem schattigen Sonnendach befinden sich in der Mitte des Oberdecks ein Holztisch und Bänke. Am letzten Abend der Reise veranstalten wir hier unsere berühmte BBQ & Cocktailparty.

Als nächstes gibt es eine große Plattform mit gepolsterten Matratzen und drei Hängematten! Dies ist ein beliebter Ort zum Lesen, Entspannen und Mittagsschlaf.

Und schließlich, am Heck, befindet sich unser beliebtes Open-Air-Sternendeck, gefüllt mit bequemen Sitzsäcken. Eine Wendeltreppe führt Sie zurück zum Speisedeck, wenn Sie noch ein kaltes Getränk brauchen.

Deck-plan-lower-deck-andaman-sea-dragon

ENTDECKEN SIE DIE DECKS DER MV ANDAMAN

Der beste Weg, um sich ein Bild von unserem Boot zu machen, ist dieses supercoole 360-Grad-Video zu erkunden

bbq-m-v-andaman-boot-sea-dragon-khao-lak

ESSEN AN BORD

DIE MV ANDAMAN

Wir wissen, dass unsere frisch zubereiteten Mahlzeiten an Bord ein Highlight Ihrer Tauchreise sein werden – erwarten Sie, dass Sie ein paar Kilo zunehmen!

Vor dem ersten Tauchgang am Morgen kannst du dir im Servicebereich eine Tasse Tee, Kaffee oder heiße Schokolade und einen leichten Snack selbst nehmen.

Das Frühstück ist im westlichen Stil mit Speck, Eiern, Champignons, Tomaten und Kartoffeln. Frisches Brot, Toast und eine Auswahl an Marmeladen und Früchten stehen zur Verfügung. Wir bereiten jeden Morgen eine Schüssel Reis-Suppe zu, falls Sie ein traditionelles thailändisches Frühstück probieren möchten.

Mittag- und Abendessen werden im thailändischen Stil serviert, mit einer Auswahl unserer Lieblingsrezepte. Genießen Sie (nicht allzu) würzige Currys, Kokossuppen, frisches Gemüse und ganz gebratenen Fisch. Wir haben nach jedem Essen frisches saisonales Obst als Dessert.

Nachmittage bedeuten Snackzeit nach dem dritten Tauchgang. Cornflakes und Obst sind auch immer verfügbar. Oh, und das Keksdöschen ist nie weit entfernt! Sagen Sie uns im Voraus Bescheid, wenn Sie spezielle Ernährungsbedürfnisse haben, damit unser Koch etwas für Sie zubereiten kann.

Am letzten Abend an Bord laden wir Sie zu einem Cocktail und BBQ auf dem Open-Air-Sonnendeck ein. Diese Nacht ist eine echte Teamleistung! Die Bootsjungen kochen den Grill, das Tauchpersonal mixt unseren Signature-Cocktail, während unser Koch handgemachte Saucen zubereitet. Es ist normalerweise eine lustige, lebhafte Nacht und hinterlässt schöne Erinnerungen an Ihre Zeit mit uns auf einer Sea Dragon Tauchsafari.

Erkunde die Decks der MV Andaman.

tauchsafari-in-khao-lak-boot

MV ANDAMAN
26 Meter lang und mit einem Holzrumpf

Unser speziell gebautes M/V Andaman ist ein 26 Meter langes Holzschiff, das für unsere Liveaboard-Erlebnisse genutzt wird. Es bietet Platz für bis zu 16 Gäste auf drei Decks, sodass genügend Raum zum Entspannen und Kontakte knüpfen ist.

Deck-plan-lower-deck-andaman-sea-dragon

MV ANDAMAN

Our purpose-built MV Andaman is a 26-metre, steel-hulled vessel that is used for our liveaboard experiences. It can carry up to 20 guests across its three decks, meaning there’s plenty of space to relax or socialise.

m/v andaman boat sea dragon khao lak

Our Boat the MV ANDAMAN

26m long and with a steel hull

The M/V Andaman gives the smoothest possible ride through the waves.

We take a maximum of 20 customers, 5 dive guides, and 6 boat crew. With 3 decks, you will never feel crowded on board. Our fun-loving crew has been with us for many years and provides very attentive service. Our dive guides are passionate about the ocean and they will share fun facts during each dive briefing.

Delicious, freshly cooked meals are provided by our cook, plus snacks and plenty of fresh tropical fruit. On the last night of our 3-day and 4-day trips, we hold our popular barbecue evening on the top deck. This is a unique and memorable evening, much loved by our guests.

The M/V Andaman has three full-length decks and the unusual feature of a split-level sun deck. We have FIVE different areas for relaxing! Socialize around the tables on the main deck. Relax in a hammock. Stretch out on a sun mattress. Cozy up in a bean bag on the top deck. Or take a break in your air-con cabin.

We have very high safety standards and we are fully equipped with 2x Life Rafts, Radar, GPS, VHF radio, smoke detectors, fire extinguishers, 100% oxygen, first aid kit, lifejackets, and 2 dinghies.

We are sure you’ll love your time on board with us as much as you will love diving these world-famous dive sites.

MV Andaman

THE LOWER DECK

This is where we dive and sleep. All cabins are air-conditioned with personal reading lights, 220v plug sockets, and storage space.

We have:

  • two ensuite double cabins
  • two standard double cabins
  • two six-berth cabins with individual single bunks
  • Every cabin has a window so you can see the sea

The three bathrooms with toilets and hot water showers are in the middle of this deck. Plus three hand-wash basins with mirrors, located separately.

At the stern is the dive deck, which is where your equipment and tanks live. Just two groups will kit up at a time and our attentive boat crew will be on hand to help you. So much so, that they often seem to be everywhere at once! Here we also have freshwater tanks so you can rinse your computers, torches, and cameras after diving. The large dive platform has two ladders and two freshwater showers for a quick rinse after diving or swimming.

Deck-plan-lower-deck-andaman-sea-dragon
Deck-plan-lower-deck-andaman-sea-dragon

MV ANDAMAN

THE MIDDLE DECK

The middle deck is the central communal area, where we all meet for dive briefings and meals. Our large, shaded dining area takes up most of this deck, with the open sides making the most of the sea breeze. Don’t worry, we also have rain covers, just in case!

In the service area, you can help yourself with hot drinks, cold soft drinks, cornflakes, fruit, and cookies. The middle deck is a great place to hang out, fill in your logbook, and look through our selection of fish identification books. In the evenings, we have a selection of cold local beers and wine for sale and you can enjoy swapping dive stories, a game of chess, or play cards.

The two large wooden dining tables, surrounded by cushioned seating, encourage a lively, social atmosphere. Feel free to move around at mealtimes and meet your fellow divers.

The rest of the middle deck houses the staff quarters, galley, and wheelhouse.

MV Andaman

THE UPPER DECK

M/V Andaman THE UPPER DECK Our favourite deck! Running the full length of the boat, our split-level deck is quite unique.

The open-air sundeck has sun mattresses and bean bags and is the best place for sun worshipers. Enjoy the panoramic views, catch the sea breeze or have a quiet morning coffee watching the sunrise.

Under a shaded sunroof, the center of the top deck has a wooden table and benches. On the last night of the trip, we host our famous BBQ evening here.

Next, there is a large platform with padded mattresses and HAMMOCKS! This is a popular spot for reading, relaxing, and afternoon naps.

And finally, at the stern is our much-loved open-air star deck, filled with comfy beanbags. A spiral staircase takes you back down to the dining deck if you need to grab another cold drink.

Deck-plan-lower-deck-andaman-sea-dragon

EXPLORE THE DECKS OF MV ANDAMAN

The best way to get an idea of our boat is to explore this super cool 360-degree video

bbq-m-v-andaman-boat-sea-dragon-khao-lak

DINING ONBOARD

THE MV ANDAMAN

We know our freshly-prepared onboard meals will be a highlight of your dive trip – expect to gain a few kilos!

Before the first dive each morning, help yourself to a mug of tea, coffee, or chocolate and a light snack from the service area.

Breakfast is western with bacon, eggs, mushrooms, tomatoes, and potatoes. Fresh bread, toasters, and a selection of jams and fruit are available. We also prepare a pot of rice soup every morning if you would like to try a traditional Thai breakfast.

Lunch and dinner are Thai-style, with a selection of our favourite recipes. Enjoy (not-too-) spicy curries, coconut soups, fresh vegetables, and whole fried fish. We have fresh seasonal fruit for dessert after every meal.

Afternoons mean snack time after dive number three. Cornflakes and fruit are also always available. Oh, and the cookie jar is never far away! Tell us in advance if you have personal dietary requirements so our cook can prepare something to suit you.

On the final evening onboard we invite you to join us for a BBQ on the open-air sundeck. This night is a real team effort! The boat boys will cook the barbecue, the dive staff mixes our signature cocktail, while our cook prepares handmade sauces. It’s usually a fun, lively night and leaves fond memories of your time with us on a Sea Dragon liveaboard.

EXPLORE THE DECKS OF MV Andaman

liveaboard-in-khao-lak-boat

MV ANDAMAN
26m long and with a wooden hull

Our purpose-built M/V Andaman is a 26-metre, wooden-hulled vessel that is used for our liveaboard experiences. It can carry up to 16 guests across its three decks, meaning there’s plenty of space to relax or socialise.

Deck-plan-lower-deck-andaman-sea-dragon